Erlebniswoche - Abenteuerwoche des TVB - Nauders


 

Montag:

Auf den Spuren von Winnetou !

Der Nauderix-Express bringt dich zu unserem Tipidorf. Schlüpfe dort in die Rolle eines Indianers, stelle deinen eigenen Kopfschmuck her und lerne mit Pfeil und Bogen zu schießen.

Adventure - Ralley !

Beginn deinen Sommerurlaub mit der spannenden und aufregenden Adventure-Ralley !  Verschiedenste  Aufgaben gilt es zu bewältigen !     Lerne  neue Freunde kennen, überquere mit ihnen den Krokodilfluss und berge Gegenstände aus dem Gefahrenbereich ! Eltern herzlich willkommen !

Waldhüttenbau mit Nauderix !

Heute kümmern wir uns um die kleinen Waldbewohner ! Jedes Kind baut mit Waldmaterialien eine kleine Hütte, um den Bewohnern des Waldes ein zuhause zugeben, wenn es regnet ! Wenn alles fertig ist, werden wir unseren eigenen Waldtrunk brauen und die Hütte einweihen !

Hochseilexperte !

Wir schwingen uns gemeinsam durch unseren Natur-Tiefseilgarten. Du lernst heute einiges über Klettermaterial und wie du dich selbst im Tiefseilgarten sichern kannst. Natürlich verraten dir deine Guides auch, wie du dich am besten über wackelige Stahlseile, Hängebrücken und schwebende Baumstämme bewegst. Wenn du mutig bist, stelle dich am Ende der schwierigsten Prüfung und lass dich von deinem Guide abseilen.


 

Dienstag:

Albert - Einstein - Natur - Workshop !

Wolltest  du immer schon mal forschen und experimentieren wie ein Professor im Labor ? Weißt du, wie man eine unsichtbare Nachricht übermittelt oder was eine Zitronenrakete ist ? Komm vorbei und mach dich schlau !

Aqua - Spaß !

Heute erleben wir einen aufregenden Tag am Bach. Mit Säge, Hammer und Nägeln zimmern wir unsere  eigenen Boote ! Ist Dein Boot seetauglich ! Finde es beim abschließenden Booterennen heraus !

Schluchtenexperte !

Der Bibi Express bringt uns zu einer Schlucht. Wir entdecken zusammen das Bachbett und überwinden Felsen und Tümpel. Du lernst, wie man sich sicher durch die Schlucht bewegt, welche Ausrüstung man braucht und wie man sich gegenseitig hilft. Knotenkunde und Bergtechnik dürfen dabei nicht fehlen. Am Wasserfall kannst du dich der Expertentaufe stellen. Vergiss dein  Handtuch und die Badehose nicht !

Mittwoch:

Bibis Schloßtag auf Alt-Finstermünz !

Wir erleben die Burg Alt-Finstermünz ganz so wie es früher war. Schlüpfe in die Rolle von Zöllnern und Schmugglern, entdecke geheime Felsengänge und alte Gemäuer, warte im kalten Turm auf den Feind und lerne reiten wie die Ritter !

Märchen - Fackelwanderung

Erlebe im Schein der Fackel eine Reise durch die Märchenwelt. Lass dich überraschen !

Nauderer Spitzenköche !

Gemeinsam geht es zum Einkaufen, wir lernen viel über Ernährung ! Was ist gesund, was ist nicht so gut ? Dann stellen wir uns gemeinsam an den Herd und zaubern uns ein leckeres Nauderix Menü ! Zuhause kannst du Deine Eltern mit den Kochkünsten überraschen.

Action und Fun !

Hast Du schon mal mit echten Pfeil und Bogen geschossen ? Komm vorbei und begib dich auf die Spuren von Robin Hood !

Donnerstag:

4- Elemente - Tag in Nauders !

Biologen begleiten euch auf eine einzigartige Entdeckungsreise in die Natur. Lerne Tierspuren zu lesen, schärfe deine Sinne und entdecke die Geheimnisse de Waldes !

Freitag:

007 - Agenten - Training !

Heute ist Deine Spürnase gefragt ! Du wirst an einen geheimen Ort gebracht und bekommst dort deinen Agenten - Spezialauftrag !    Kannst du ihn erfüllen und findest du gemeinsam mit den anderen Agenten zurück ?

Tiroler Detektive !

Zeig dein detektivisches Gespür ! Findest du anhand von verstecken Hinweis zum richtigen Ziel ?

Wildwasserexperte !

Auf dem Raftingboot erleben wir die Flusslandschaft des Inns. Lerne von deinem Raftguide, wie man im Wildwasser schwimmt, Rettungstechnik mit dem Wurfsack und natürlich das richtige Paddeln und Steuern. Was ist ein Kehrwasser und gibt es auf dem Fluss ein Loch ? Vergiss Handtuch und Badehose nicht !

Startseite           Winterseite