Heute Mittwoch der 23. August 2017:

Woche: 34. Woche. 

Sonnenaufgang: 06 Uhr 25.

Sonnenuntergang: 20 Uhr 15.

Mondaufgang:  08 Uhr 09.

Monduntergang:  21 Uhr 17.                     

Mondkalender:

Es ist  zunehmender Mond von 00 Uhr bis 24 Uhr  in der Jungfrau.

Günstig heute:

Umgraben und hacken, ein heilendes Bad nehmen, Hand und Fußpflege, Post erledigen, Ausflug machen.

Quiz Frage des Tages:

Welche speziell qualifizierten medizinischen Fachkräfte arbeiten in zahlreichen Kliniken?

a.) Bauchtherapeuten  b.) Gesäßärzte  c.) Rückenpfleger  d.) Brustkrankenschwestern.

Namenstag:

Isolde, Rosa, Rosalie, Zachäus.

Geburtstag:

Hannes Reinmayr (geboren am 23. August 1969 in Wien) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler und Nationalspieler.

Aus der Natur für uns gemacht:

Mädesüß – Filipendula ulmaria.

Verwendung:  Der honigartige Geschmack, der an Bittermandel erinnert, wird zum Verfeinern von Bier und Wein genützt. Die Blüte dient

auch als Zuckerersatz für selbstgemachte Limonaden, Sirupe oder Gelees. Dosiert sparsam, da der Geschmack leicht ins arzneiartige kippt.

Tatsächlich sind im Mädesüß Salicylsäureverbindungen enthalten – die Grundlage für das bekannte Arzneimittel Aspirin. Mädesüß wirkt

schmerzlindernd, schweiß- und harntreibend.

Zitat:

Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört und die wir nach Gottes Willen nutzen sollen. (Blaise Pascal).

Witz des Tages:

Ein Paar auf dem Heimweg nach einer Party. Sie sagt: Du hast mal wieder ein Blech geredet. Ich kann nur hoffen, dass niemand gemerkt hat,

dass du nicht betrunken warst.

Wetterregeln und Bauernregeln:

Wer schläft im August, der schläft zu seinem eigenen Verlust.

Wetter:

Morgens: Wolkenlos --- Vormittag: Heiter/Bewölkt --- Nachmittag: Heiter --- Abend: Heiter/Bewölkt --- Nacht: Bewölkt.

Temperatur Tal: 12 bis 21 °C  --- Temperatur Berg: 7 bis 12 °C.

Auflösung Quiz Frage des Tages:

Richtige Antwort:  d.) Brustkrankenschwestern.

Die Pflegeexpertinnen für Brusterkrankungen (Besonders in der Krebstherapie) sind das Bindeglied zwischen den Patientinnen, Ärzten und

allen an der Behandlung Beteiligten.

zurück